UTSCH

Tja, die Männerwirtschaft.... drei an der Zahl :-) aber ganz liebe, was sonst?

 

Joachim er liebt seine Katzen mehr wie mich :-D - aber dem Charme dieser Weiber bin auch ich verfallen :-D muss ich zugeben ...

Computer sind sein Hobby, kein Wunder, daß die Jungs nächtelang in WOW zocken, das haben sie eindeutig vom Vater. Der rast derweil im Tourenwagenmanager am Sonntag morgen über die virtuelle Piste. Unter der Woche versucht er das mit dem LKW hinzukriegen, wobei ihm recht schnell Grenzen aufgezeigt werden - das Herstellertuning gibt einfach nicht soviel her.

 

Benjamin & Tobias

Die besten Geschichten schreibt wie immer das Leben selbst - wer mag, liest die Herzgeschichte von Tobias und seiner TGA.

 

Zur Sippe gehört mein Bruder Wolfgang mit Familie - findet man unter www.golder.de und ein wenig   Ahnenforschung. Die Spuren der Familie Golder, welche aus Widdern an der Jagst in Baden Württemberg stammt, verlieren sich bei vielen Geschwistern meines Urgroßvaters Benjamin Golder in den USA .Er ist am 4.November 1865 in Widdern geboren und der Sohn von Jacob Friedrich Golder und Katherina Regina geb. Jäger.

Aus dieser Ehe stammen 10 Kinder. Acht Geschwister sind nach Amerika ausgewandert. Christian Golder, der Älteste ging zuerst nach Amerika.Er war Methodistenpfarrer. Verheiratet mit Ida Schlotterbeck. Louise (Rosina Luise) war im Diakonissenwerk tätig. Alle anderen habe ich noch nicht weiter nachverfolgen können. Die Ehe zwischen Benjamin und Marie Christine geb. Fischer wurde am 14.Juli 1898 in Widdern geschlossen, aber am 11. Jan 1901 wieder geschieden. Der Sohn August Karl Golder, geb. 26.08.1899 in Frankfurt/Main wuchs danach in Widdern bei Verwandten auf, seine Mutter wollte oder konnte seine Erziehung nicht übernehmen. Benjamin wanderte 1904 aus. Als ich 2003 in Widdern Kopien des Stammbuches holte, erfuhren wir, das nur eine Schwester (Rosina Katharina) in Deutschland geblieben ist. So konnten wir endlich klären, warum mein Vater keine direkten Verwandten kennt.

 

 

 

 

 geborengestorbensonstiges
Jakob Friedrich10.Febr. 18481.Februar 1849-
Christian Gottlieb18.Okt 18495 Aug.1922 Cincinnati,Ohioverheiratet mit Ida Schlotterbeck
Jakob Gottlieb15.Sept.1850-ausgewandert 1871 nach Amerika
Wilhelm Jakob12.Febr.1852--
Theodor Ludwig22.Febr. 1855-ausgewandert 1871 nach Amerika
Rosina Luise22.Okt. 18577 Jan. 1929 Cincinnati, Ohio-
Carolina Maria24.März 1859--
Emma Martha22.Febr. 1861-verh. 14.Juli 1898 in Widdern
Rosina Katharina29.Aug. 18621.Dez.1937-
Benjamin04.Nov.1865-verh. 14.Juli 1898 in Widdern